Abspielen

Pause
grosse Schrift mittlere Schrift kleine Schrift
Schriftgöße OK






Über uns

Mensch Zuerst, People First Vorarlberg gehört zur People First Bewegung. Diese Bewegung gibt es auf der ganzen Welt. Wir arbeiten mit anderen People First Gruppen zusammen. Zum Beispiel in Deutschland und Tirol. Wir gehören zum Netzwerk Selbstvertretung Österreich.

Wir sind 2 Selbstvertreter und 4 Selbstvertreterinnen mit Lernschwierigkeiten und wir leiten Mensch Zuerst mit Unterstützung selbst.

Es ist uns wichtig, unabhängig von anderen Institutionen zu sein. Wir gehören nicht zur Lebenshilfe, auch nicht zur Caritas oder zum IFS. Wir bestimmen selbst was Mensch Zuerst macht. Wir sind einzigartig in Vorarlberg. Wir sind Experten und Expertinnen in eigener Sache und machen Selbst- und Interessensvertretung für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Wir werden für unsere Arbeit bezahlt. Das Land Vorarlberg gibt uns die Möglichkeit Menschen mit Lernschwierigkeiten zu vertreten. Uns ist wichtig, dass wir auch in der Politik gehört werden. Wir sind Menschen mit Lernschwierigkeiten und geben Gas.

Bild von Team auf unserer Couch